Der Nivea Rasierer im Test

Der Rasierer von Nivea Protect & Shave und das Rasiergel sowie die After Shave Hautcreme wurde inzischen auf Herz und Nieren getestet und nun möchte ich euch meine Erfahrungen vorstellen.

IMG_20160324_141005-1

Beginnen wir zunächst mit dem Rasiergel. Das Protect & Shave Rasiergel ist ein hellweißes Gel, das sich sehr leicht auftragen und aufschäumen lässt. Es hat einen angenehmen neutralen Geruch und eine angenehme Konsistenz. Meine Haut hat das Gel sehr gut vertragen und durch das Aufschäumen direkt auf der Haut, konnte der Rasierschaum in allen Ecken die Haut gut schützen.

IMG_20160324_141011-1

Der Rasierer von Protect & Shave ist ein sehr leichter und kleiner Rasierer. Er liegt gut in der Hand und ist durch seine dünne Konstruktion sehr geschmeidig und leicht biegsam. Durch die Biegsamkeit kann neben dem schwingendem Kopfgelenk der Rasierer sehr gut auch an schwierige Stellen durch Druckveränderung geführt werden. Die Klingen war zudem sehr scharf und ich konnte mühelos über die Haut gleiten. Außerdem gefällt mir das neutrale Design (kein pink-lila-kitschiges Frauenrasierer-Design, wie man das von anderen Herstellern kennt).

IMG_20160324_141051-1

Die After Shave Bodylotion als Abschluss der Rasur kann ich sehr empfehlen. Es hat meine leicht gereizte Haut sehr gut beruhigen können. Die Creme ist sehr schnell eingezogen und hat einen schützenden fluiden Film hinterlassen, den ich als sehr angenehm empfand. Entgegen meinen sonstigen Rasiererlebnissen habe ich auch durch die Creme keine Rasurpickelchen bekommen und die Prozedur ausgezeichnet vertragen.

Mein Fazit: Die Nivea Rasurprodukte konnten mich insgesamt überzeugen. Der Rasierschaum ist sehr ergebig, riecht angenehm neutral und ist super hautverträglich und hautschützend. Der Protect & Shave Rasierer glänzte durch seine Leichtigkeit und Flexibiliät als auch durch sein Design. Die After Shave Bodylotion fand ich beinahe am besten, da sie wirklich sehr gut Hautirritationen vorbeugen konnte. Wer bei Rasur auf Qualität und Hautschutz wert liegt, ist mit den Nivea Produkten insgesamt sehr gut beraten.

Kommentar verfassen

