Das Huawei Honor 4X im Test – Günstiges Smartphone mit vielen Funktionen und kleinen Abstrichen

Inzwischen konnte ich das Honor 4X ausführlich testen und in jeglichen Funktionen kennen lernen. Erwerblich ist das Smartphone für günstige 200€. Beim Auspacken war ich sehr überrascht vom großen Display. DSCF4611Der Gesamteindruck des Designs fand ich aber weniger gut. Zwar mag ich große Smartphones und bin vom Galaxy Note bspw. sehr angetan, aber das Honor 4X wirkt durch seine Breite doch etwas globig. Aber gut, weiter zu den Funktionen. Da ich mein Smartphone unter anderem zum Bloggen verwende ist mir eine gute Kamera für Fotos sehr wichtig. Die 13 MP Kamera macht solide Bilder, aber konnte mich durch eine verwischte Bildqualität doch nicht gänzlich überzeugen. Neben dem Fotografieren sind mir Handyspiele sehr wichtig. Der gute Prozessor und das große Display bieten diesbezüglich Einiges für das Spielvergnügen. DSCF4605
Bei den Basics, wie dem Tippen von SMS hatte ich keine Probleme. Telefonieren hat bis auf die Lautsprecherfunktion auch gut funktioniert. Leider konnte mich nur mein Telefonpartner nicht gut verstehen, als ich auf Lautsprecher umgestellt habe. Wer also trotz fehlender Kohle nicht auf ein multifunktionales Smartphone verzichten möchte, macht mit dem Honor einen guten Schnappen. Wenn man aber Wert auf qualitative Bilder, Lautsprecherfunktion und ästehtisches Design legt, sollte man doch mindestens das doppelte für etwas höherwertige Smartphones investieren.
Kommentar verfassen

