Naschkatzen-Insider-Tipps mit Bahlsen

Inzwischen konnten die Bahlsen Leckereien ausführlich getestet werden. Geschlemmt habe ich mit Freundinnen und Freunden und meinem Partner, der sich gerne abends ein Stückchen Brownie gegönnt hat ;). Nun zu den Produkten: Insgesamt muss ich sagen, dass man bekommt, was man erwartet – aber auch nichts darüber hinaus.

DSCF4360Die Brownies sind meiner Ansicht nach sehr süß und recht schwer. Ich mochte nur ein kleines Stückchen davon essen und mein Süßigkeitenbedarf war damit für den restlichen Abend befriedigt. Mein Partner allerdings nascht sehr gerne davon. Er findet sie sehr schmackhaft, lecker und ist schon ganz süchtig. Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. 🙂

Die DSCF4362Mini Cookies gefallen mir von ihrer Größe sehr gut, da man bei so kleinen Keksen nicht so schnell ein schlechtes Gewissen bekommt und sich zum Kaffee mal etwas gönnen kann. Allerdings fiel mir ein großer Unterschied zwischen den Sorten Double Chocolate und Chocolate Chips auf: Die Double Chocolate Cookies schmecken vom Teig her sehr pulverig und konnten daher eher wenig punkten. Die Schokolade kommt nicht gut heraus und die Kekse schmecken irgendwie nach gar nichts.

DSCF4363Die Chocolate Chips Cookies haben im Gegensatz zu den Dark Chocolate bei uns deutlich besser abgeschnitten. Bei ihnen ist die Konsistenz des Teiges als auch der Schokoladen-Geschmack viel besser gelungen. Die Schokoladenchips kommen schön knackig hervor und schmecken nach den typischen American Cookies, die wir uns in dieser Form erhofft hatten.

Das Fazit: Süßigkeiten-Fans machen mit den Keksen und Brownies von Bahlsen sicherlich nichts falsch. Die Brownies riefen allerdings bei meinem Produkttest unterschiedliche Meinungen hervor und konnten nicht bei allen MittesterInnen punkten. Ebenso verhielt es sich mit den Dark Chocolate Cookies, die meiner Ansicht nach zu pulverig in ihrer Konsistenz sind. Wirklich gut haben uns allen jedoch nur die Chocolate Chips Cookies geschmeckt. Bei den anderen Sorten kommt es wohl doch auf individuelle Präferenzen an. 🙂

Kommentar verfassen

