Emsa Blumentöpfe

Wie ihr wisst, bin ich eine begeisterte Balkon-Gärtnerin und habe mich daher ausgesprochen über die Blumentöpfe von Emsa gefreut. DSCF4466Dank Emsa durfte ich mir zwei Farben auswählen und hatte die Qual der Wahl. Entschieden habe ich mich für den weißen und grünen Topf, da ich diese Farben schlicht und doch nicht langweilig finde. Die Farbe im Original sieht sehr gut aus und ich bin mit meiner Wahl vollkommen zufrieden. Wie ihr sehen könnt sind die Blumentöpfe in einer Spezialform hergestellt. Man kann sie direkt an das Balkongeländer spannen und festschrauben, so dass sie gut vor Windböen geschützt sind. DSCF4464 Die Anbringung an das Balkongeländer war ausgesprochen einfach und sehr verständlich erklärt. Im Handumdrehen hatte ich ein stabiles Ergebnis.

Besonders toll finde ich an den Blumentöpfen auch die Funktion des Wasserspeichers. So ist es möglich, dass die Pflanzen mit Wasser versorgt werden (auch wenn man mehrere Tage nicht vor Ort ist). Für mich eine ausgesprochen wichtige Funktion, da ich öfters mal wegfahre ;).

Mein Fazit: Die Blumentöpfe von Emsa sind sehr stylisch und zudem ausgesprochen praktisch. Meine Pflanzen fühlen sich bereits sehr wohl in den Blumentöpfen und zieren nun meinen Balkon. Bis jetzt haben sie auch schon einige Regenergüsse und Sturmböen ausgehalten (ich wohne im dritten Stock) und ich habe das Gefühl, dass sie durch die optimale Anbringung niemanden gefährlich werden können. Daumen hoch!

Kommentar verfassen

