Der Erben Spätlese 2013 Feinfruchtig

Gestern Abend habe ich den Erben Spätlese getestet und bin total begeistert. Der Wein hat eine ganz besondere Qualität. Er ist recht süß aber ich fand ihn trotzdem sehr lecker. Seine Note ist schön aromatisch und fruchtig. Eine leichte Säure macht ihn sehr frisch. Bei optimaler Temperatur ein absoluter Genuss. Der Wein ist zudem sehr bekömmlich und wir haben am nächsten Morgen keine Folgen vom Weingenuss spüren können. Aus meiner Sicht passt ein leichtes Fischgericht, das den sommerlichen Charakter des Weins betont, ausgezeichnet. Ich bin total begeistert und werde mir den leckeren Wein auf jeden Fall wieder kaufen.

Kommentar verfassen

