Hipp Pflegeprodukte

Nach einer ausgiebigen Testphase freue ich mich die Hipp Baby-Sanft-Pflegeproduktserie vorzustellen:

Hipp Creme Dusche:
Die Creme Dusche ist wirklich sehr angenehm auf der Haut und ich habe das Gefühl, dass sie weit weniger austrocknend ist, als herrkömmliches Duschgels. Der Geruch erinnert sehr stark an Babypuder. Mir persönlich ist er für ein Duschgel etwas zu stark. Aber generell mögen wir diesen Geruch sehr gerne. Für ein angenehmes Hautgefühl nach der Dusche ist es durchaus zu empfehlen.

Hipp Bodylotion:
Super an der Bodylotion ist, dass sie auf alle schädlichen Inhaltsstoffe verzichtet hat. Das ist bei Cremes leider nicht üblich. Auch die Lotion riecht stark nach Babypuder. Ich persönlich finde, dass sie leider nicht so schnell in die Haut einzieht und zudem brannte sie bei mir ganz leicht auf empfindlichen Hautstellen. So ganz überzeugen konnte mich die Bodylotion daher leider nicht.

Hipp Tagescreme:
Ähnlich wie die Bodylotion und das Duschgel ist auch sie mit dem Babypuder-Parfüm angereichert ;). Fürs Gesicht find ich diesen Geruch weniger passend. Das Hautgefühl konnte mich leider auch hier nicht überzeugen, da die Creme in meinem Gesicht, wie auch bei der Bodylotion, leicht brannte… Vielleicht lag das aber auch an meiner Haut und andere würden die Creme und die Lotion besser vertragen.

Feuchtpapier:
Das Feuchtpapier riecht angenehm frisch und lässt sich super praktisch einsetzen. Davon bin ich sehr begeistert!

Mein Fazit:
Die Produktserie ist aus dem Grund toll, da sie völlig auf überflüssige Inhaltsstoffe, wie Alkohol, allergieverdächtigen Duftstoffe, Parabene, ätherische Öle, PEGs, Mineral- und Silikonöl, verzichtet! Der Geruch ist nicht jedermanns Sache aber hinterlässt insgesamt einen frischen Duft. Die Cremes habe ich persönlich nicht so gut vertragen, kann aber nicht sagen, welche Faktoren das beeinflusst haben. Das Duschgel und das Feuchtpapier sind super und daher spreche ich mich für diese Produkte zu einer klaren Kaufempfehlung aus! Viel Spaß mit dem Baby Sanft Produkten! 🙂

Kommentar verfassen

